Barrierefrei-Funktionen

Aktionstage MOVE Kampagne 2022
  16.03.2022 •     Handball BW , Allgemein , Verein


Die Deutsche Sportjugend möchte Kinder und Jugendliche nach den Einschränkungen während der Coronapandemie wieder in Bewegung bringen. Dabei steht vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, welche durch eine enge Verknüpfung von Sport und Musik erreicht werden soll.

 

Egal ob im Sportverein, in offenen Sportangeboten oder durch Spielfeste – Let’s MOVE!

Ab sofort ist es wieder möglich Anträge für die Förderung von Aktionstagen im Mai und September 2022 unter www.move-sport.de zu stellen.

Ab Ende März könnt Ihr auch dieses Jahr kostenfrei Materialpakete zur Unterstützung von Aktionstagen auf der Webseite beantragen. Neben denAktionstagen will die Deutsche Sportjugend Kinder und Jugendliche auch mit Bewegungs-Challenges, die teils fordern, oft witzig sind, aber definitiv immer in Bewegung bringen, über Social Media erreichen. Jeden Monat eine neue Herausforderung.

Probiert es mit Eurem Verein doch selbst mal aus und verlinkt die Deutsche Sportjugend gerne auf Eurem Versuch auf Instagram (@deutschesportjugend) und TikTok (@dsj4sport).