Barrierefrei-Funktionen

Besuch der Jugend-Bundestrainerin (weiblich) beim Beach Handball-Stützpunkttraining in Bartenbach
  23.05.2022 •     Handball BW , Beach-Handball , Verein


Am vergangenen Wochenende stattete die Jugend-Bundestrainerin (Beach weiblich) des Deutschen Handballbunds (DHB) Fernanda Scovenna dem Beach Handball-Stützpunkt in Bartenbach einen Besuch ab und machte sich ein Bild vom Leistungsniveau der weiblichen Nachwuchsspielerinnen aus Baden-Württemberg.

Die DHB Beach Handball-Jugendnationalmannschaften bereiten sich aktuell auf verschiedene internationale Events vor, wie unter anderem auf die Beach Handball Weltmeisterschaften im Juni in Griechenland (mit der DHB U18 weiblich) und die U16 Beach Handball Europameisterschaften in Prag (mit der DHB U16 weiblich).

Fernanda war beeindruckt vom Niveau der Kader-Spielerinnen von Handball Baden-Württemberg und hatte am Ende der Trainingseinheit auch noch gute Nachrichten im Gepäck: Aus Baden-Württemberg sind von DHB folgende Kaderspielerinnen für die anstehenden Events nominiert.

Für die U18 Beach Handball Weltmeisterschaft in Griechenland sind dabei:

Ihlefeldt    LailaNeckarsulmer Sportunion
Fuchs         MarleneTV Möglingen
BormannJohanna  TV Weingarten    


Für die U16 Beach Handball Europameisterschaft in Prag sind dabei:

Bormann    Pauline    TV Weingarten    
MohrSophieSG Weinstadt

 

Zahlreiche weitere Kader-Spielerinnen von Handball Baden-Württemberg stehen auf den Reservelisten für beide Events.