Barrierefrei-Funktionen

HSG Leinfelden-Echterdingen wird Baden-Württembergischer Meister
  25.04.2022 •     Handball BW , Allgemein , Verein


Die Frauen der HSG Leinfelden-Echterdingen sicherten sich nach einer starken Saison die Meisterschaft der Baden-Württemberg Oberliga und damit den Aufstieg in die 3. Handball Bundesliga der Frauen.

Die erste Frauenmannschaft der Handballspielgemeinschaft aus Leinfelden-Echterdingen konnte sich nach einer spannenden Saison in der Baden-Württemberg Oberliga mit 28:8 Punkten die Meisterschaft sichern. Mit lediglich vier Niederlagen aus 18 Spielen wird das Team nächste Saison in der 3. Handball Bundesliga Frauen antreten.

Unter lautem Applaus von den Zuschauerrrängen wurde im Rahmen des Deutschland-Cups 2022 am vergangenen Wochenende der Meisterschaftswinkel durch Vorstandsmitglied Hans Artschwager überreicht .

Den zweiten Platz sicherte sich der TSV Bönnigheim, der in der Hinrunde einen knappen Sieg gegen die Meistermannschaft aus Leinfelden einfahren konnte. Auch die Mädels aus Bönnigheim werden in der kommenden Saison als Baden-Württembergisches Team in der 3. Liga vertreten sein.

Die Abschlusstabelle der Baden-Württemberg Oberliga der Frauen sieht folgender Maßen aus:

  1. HSG Leinfelden-Echterdingen
  2. TSV Bönnigheim
  3. TuS Schutterwald
  4. HSG Strohgäu
  5. SV Hohenacker-Neustadt
  6. TG Nürtingen 2
  7. TSV Birkenau
  8. TSG Seckenheim
  9. SG Heidelsheim/Helmsheim
  10. SG Schenkenzell/Schilltach