Pilotprojekt Mini Beach Handball
  20.07.2020 •     Beach-Handball


Am vergangenen Wochenende (18./19. Juli 2020) fanden auf den Beachplätzen des TSV Bartenbach im Rahmen eines Trainings-Wochenendes unter strengen Corona-bedingten Hygieneauflagen verschiedene Tests und Erprobungen der „Empfehlungen für Mini Beach Handball von Dr. Frowin Fasold & Alex Gehrer“ statt. Organisiert wurde das vereinsinterne Trainings-Wochenende von den drei Teilvereinen der HT Staufen (TSV Bartenbach, TV Börtlingen und TV Wangen) unter der Leitung von Ralf Rascher (Sportlicher Leiter HT Staufen und Ausbilder von Sportlehrkräften für das Regierungspräsidium Stuttgart).

Am Rande des Trainingswochenendes versorgte Mitautor des Mini Beach Handball Konzepts Alex Gehrer interessierte anwesende Trainer mit weiteren Informationen und Ideen rund um das Thema Mini Beach Handball. Unter dem Motto „Back to Beach Handball” unterstützte die Europäische Handball Föderation (EHF) das Projekt mit Bällen und Beach Handball-Liniensystemen der Firmen TRIAL und GOALCHA. Konzeptionell unterstützt wurde das Projekt vom Deutschen Handballbund (DHB) mit dem Positionspapier „Return to Play / Return to Beachhandball“.