Barrierefrei-Funktionen

Vereinswettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken für Inklusionsangebote
  02.04.2024 •     Handball BW , Allgemein , Verein


Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2024

Zusammen mit Visa, dem weltweiten Partner der Paralympischen Spiele 2024, feiern wir Inklusion durch Sport. Ihr steckt eure Power in inklusiven Sport und pflegt Inklusion innerhalb eines Sportvereins? Dann bewerbt euch jetzt mit eurem Verein und erlebt mit etwas Glück die Paralympics live in Paris!

Mitmachen können alle eingetragenen Sportvereine mit Sitz in Deutschland (Rechtsform: e.V.), die zum Zeitpunkt der Kampagne bereits Inklusionssport anbieten, d. h. ein gemeinsames Sportangebot für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, oder ein solches Angebot innerhalb des Jahres 2024 anbieten werden. Übrigens müsst ihr dazu kein Kunde einer Genossenschaftsbank sein.

Ihr baut Barrieren ab und macht Teilhabe möglich. Ihr lebt Inklusion und teilt Freude am gemeinsamen Sport. Euer Engagement sollte gesehen und belohnt werden! Verschafft eurem Verein mit eurer Teilnahme Aufmerksamkeit und tragt so dazu bei, inklusiven Sport in unserer Gesellschaft voranzubringen. Postet euer Engagement gerne unter dem Hashtag #inklusionfeiern in den sozialen Medien, um noch mehr Reichweite und Wahrnehmung für den inklusiven Sport zu erzielen.

Engagement ist eigentlich ganz leicht? – Mitmachen noch mehr. Beschreibt uns einfach kurz und anschaulich euer Konzept, eure Erfahrung, eure Aktivitäten im inklusiven Sport. Ladet gerne auch Bilder hoch und verweist auf Darstellungen eures Engagements in den Sozialen Medien. Übrigens: Gerne könnt ihr Eure Wettbewerbsteilnahme auch auf Social Media posten.

Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Bewerbung findet ihr hier. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2024